Pfadfinder in Strausberg - 05.09.2016

Nachrichten
Pfadfinder in Strausberg
Schnupperwoche im kleinen Kreis aber mit wachsender Begeisterung der Teilnehmer beendet

Bild:© Evangl. Kirche Strausberg


Freizeitgestaltung mal anders. Unter der fachkundigen Anleitung von Pfarrer Tilmann Kuhn und Herrn Stefan Bock wurden die jungen Pfadfinder in unterschiedlichen Themenfeldern in Theorie und Praxis unterwiesen. Geheimnisse in der Marienkirche wurden ebenso gelüftet wie praktische Tips für den Alltag vermittelt. Zelte und ein Trampolin wurden in Gemeinschaftsarbeit errichtet und ausgiebig getestet. Umweltschutz wurde ebenso angesprochen wie der Umgang mit der Natur. Dies hatte auch den positiven Nebeneffekt, dass der Rasen vor der Marienkirche nun gepflegter erscheint. Täglich gab es einen Imbiß, den einige Male Frau Enke vorbereitete. Außerdem wurden Lieder gesungen und regelmäßig kurze Bibelgespräche geführt, die sich um die Namen der Dinge, der Menschen und um Gottes Namen drehten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Projekt am Sonnabend unter Mitwirkung der Eltern mit Gegrilltem und kühlen Getränken beendet.

In der Hoffnung auf weiteren Zulauf beginnt die regelmäßige Gruppenarbeit der Pfadfinder am Freitag, dem 09. September 2016 um 15.30 Uhr im Gemeindehaus in der Predigerstraße 2. Wer mag, schaut einfach mal vorbei. Ce initial canapé Levitra a été trouvé au mois de décembre 2004. Levitra couch égout ces public à foutre, après tout ça dont fournit ces canapés ensuite quel levant le léger?

Foto: Herr Stefan Bock beim Wissensquiz


Quelle: Evangl. Kirche Strausberg

05.09.2016

Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2
15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^