Diana Jaitner: SEHNSUCHTSORTE - 10.04.2017

Nachrichten
Diana Jaitner: SEHNSUCHTSORTE
Neue Ausstellung in Rehfelde


Mit Fotografien von Diana Jaitner wurde am vergangenen Freitag, den 7. April, die neue Ausstellung in der Rehfelder Entreegalerie eröffnet. Mit 28 Jahren ist Diana Jaitner die jüngste Ausstellerin und in dritter Generation in der Galerie vertreten. Die gebürtige Münchebergerin studierte nach dem Abitur Geschichte (TU Dresden). 2005 begann sie die Arbeit mit der Makrofotografie und vertiefte diesen Stil in der Folgezeit.
SEHNSUCHTSORTE - nennt sie ihre Ausstellung. Dabei erkennt man ihre Sehnsucht nach Weite und die Suche nach Ruheorten an denen Besinnung möglich ist und sie auch ihrer Krankheit die Stirn bieten kann. Gedanklich kann sie an diese Plätze immer wieder zurückkehren und überlässt es den anderen zu singen: ...ich war noch niemals in New York…! Sie hat es getan, erlebt und zahlreiche Eindrücke mitgebracht.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Carsten Paschwitz umrahmt; wunschgemäß hatte er Countrymusik auf den Plan gebracht und sein Debut an der Mundharmonika gegeben. Rundum eine gelungene Eröffnung, zu der die Gäste mit einem liebevollen Buffet der Familie Jaitner eingeladen wurden.

Zu sehen ist die Ausstellung bis Anfang Juli.
Quelle: Carsten Paschwitz

Werbung
^