DEKRA Experten: Bundesweite DEKRA Umfrage - 30.06.2017

Nachrichten
DEKRA Experten: Bundesweite DEKRA Umfrage
Wenig Vertrauen ins Elektroauto


Für jeden vierten Autofahrer (26 Prozent) kommt der Kauf eines Elektroautos nach eigenen Angaben jetzt schon in Frage – aber nur in der Theorie. Denn die Vorbehalte im Detail wiegen schwer, so das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Expertenorganisation DEKRA unter 1.421 Personen. Als Hinderungsgrund für den Umstieg auf die neue Technologie nennen neun von zehn (91 Prozent) der Befragten „Elektroautos sind noch zu teurer“, ebenso viele bemängeln „zu wenige Ladestationen“ (90 Prozent) und eine „zu geringe Reichweite“ (88 Prozent). 76 Prozent stören sich an zu langen Ladezeiten und 56 Prozent sehen „zu viele praktische Nachteile“ (alle Angaben mit Mehrfachnennungen).
Die staatlichen Fördermaßnahmen, wie die Kaufprämie von bis zu 4.000 Euro und die zehnjährige Kfz-Steuerbefreiung, stellen nur für etwa jeden zweiten Autofahrer (53 Prozent) einen Kaufanreiz dar.
Quelle: DEKRA


» weitere Informationen

30.06.2017

DEKRA Automobil GmbH Strausberg
Am Flugplatz 11
15344 Strausberg
Tel.: 03341/41570





Werbung
^