Evelina Tag in Wesendahl - 15.09.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Evelina Tag in Wesendahl
Apfelsorte EVELINA vorgestellt
Am 15.09.2009 lud die BB Brandenburger Fruchthandel GmbH zum Evelina®-Tag nach Wesendahl vor den Toren Berlins ein.

Als zuständiger Broker für Deutschland ist BB Brandenburger Fruchthandel zuständig für die Vermarktung in Deutschland. In Wesendahl selber befindet sich auch die größte zusammenhängende Pflanzung von Evelina®-Bäumen.Eingeladen waren Erzeugerorganisationen und Produzenten, Vertreter von Baumschulen sowie wichtige Vermarktungspartner.

Bei Vorträgen von Feno Gevo GmbH zu Markenkonzept, Marktstellung, Preisentwicklung usw.. Außerdem berichtete Dr. R. Stehr von der Versuchsanstalt „Altes Land“ von den neusten Untersuchungen zu Roho3615. Nach den Berichten von BB Brandenburger Fruchthandel GmbH zu Erträgen 2008 (Menge, Qualität) insgesamt wurden in Deutschland voriges Jahr 195 t geerntet. Die Ernteschätzung für 2009 geht von ca. 800 t für Deutschland aus. Europaweit wird die Erntemenge auf etwa 1.300 t geschätzt.

Die Anbaufläche beträgt in Deutschland 85 ha. Nach der Theorie ging es raus in die Praxis. In der Anlage konnten sich die Gäste von den Vorteilen der Apfelsorte Evelina® persönlich überzeugen, denn nicht nur im Aussehen kann Evelina® überzeugen, sondern auch vor allem im Geschmack hat der Apfel reichlich zu bieten. Zusätzlich bot die Begehung in der Anlage natürlich auch Diskussionsgrundstoff und Fragen zu verschiedenen Themen, darüber konnte direkt vor Ort diskutiert werden. Dies wurde von allen Gästen zum intensiven Meinungsaustausch genutzt. Durch das positive Feedback bei allen Beteiligten hat sich gezeigt, das diese Art von Meinungsaustausch sehr wichtig ist. Darauf möchte die BB Brandenburger Fruchthandel GmbH aufbauen und jährlich eine Zusammenkunft von Erzeugern, Produzenten und Baumschulen organisieren.
Mehr Informationen unter: http://www.bb-obst.com...

Wann: 15.09.2009 - 09:00 Uhr

BB Brandenburger Fruchthandel Wesendahl,
Wesendahl

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
BB Brandenburger Obst GmbH

15345 Altlandsberg OT Wesendahl Dorfstraße 37

Tel.: 03341/ 49877 - 0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^