Frauenfussball - von WM zu WM - 28.03.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Frauenfussball - von WM zu WM
Besonderheiten im Frauenfußball: Sportverletzungen und Prophylaxe
Am Mittwoch, den 28. März referierte der Mannschaftsarzt der Frauenfußballnationalmannschaft Dr. med. Bernd Lasarzewski in der Firma ots Schadock in Vogelsdorf. Er beleuchtete das Thema Frauenfußball aus seiner Sicht als Mannschaftsarzt. In seinem Vortrag ging er auf die Besonderheiten bei Sportverletzungen auch im Unterschied zwischen Männern und Frauen ein, sprach über Prophylaxemöglichkeiten um Verletzungen vorzubeugen. Muskeltraining in verschiedenen Körperregionen beugt Bänderkomplikationen vor. Er erläuterte, wie diese Verletzungen behandelt werden und bei welchen Verletzungen welche Trainingsmöglichkeiten für die Profisportler bestehen. Am Ende konnten die Zuhörer, die überwiegend aus dem medizinischen und rehabilitativen Bereich kamen, dem Referenten Fragen stellen und mit ihm rege über verschiedene Themen diskutieren.

Wann: 28.03.2012 - 17:00 Uhr

ots Schadock GmbH, Försterweg 26,
Vogelsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
OTS - Schadock GmbH

15370 Vogelsdorf, Försterweg 26

Tel.: 03 34 39 / 4 09 - 0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^