Feierliche Eröffnung der Bergwelt - 18.06.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feierliche Eröffnung der Bergwelt
Der große Strauß-Berg steht im Kletterwald
Am Samstag, den 18. Juni 2016 feierte der Strausberger Kletterwald Climb up! sein 10-jähriges Jubiläum. Anlass genug, die feierliche Eröffnung der Bergwelt auf diesen Tag zu legen. Seit Monaten wurde eine neue Kletterlandschaft errichtet. Es entstanden Kletterfelsen mit natürlichen Griffen im Stein. Eine neue Herausforderung für alle, die gern klettern.

Die Klettergäste erwartet ab sofort ein weltweit einzigartiges Fels- und Höhlenklettern. Ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne zwingenden Sicherungspartner! Für die ganze Familie! Geklettert wird am Fels, in Höhlen, auf dem Grat, hinter dem 7m hohen Wasserfall und immer an natürlichen Griff- und Trittstrukturen. Ganz wie in den Bergen! Die Kletterer sind dabei selbstverständlich permanent gesichert - getreu des Unternehmensmottos: ADRENALIN ohne Risiko!

Für den neuen großen Kletterfelsen wurden 250 Tonnen Beton innerhalb eines guten halben Jahres Bauzeit verbraucht. An 400 Metern Sicherungsstahlseil können sich die Kletterer bewegen. Bei der heutigen Taufe erhielt der große Felsen den Namen der große Strauß-BergZum Franken Stein.

Die Bergwelt wurde durch eine von CLIMB UP! erfundene und patentierte Bauweise in Strausberg errichtet und geht fast auf den Tag genau zum 10jährigen Jubiläum der CLIMB UP! - Kletterwelten ® an den Start.

Damit setzt CLIMB UP!, wie schon 2006, ein neues und einmaliges touristisches Highlight.
Mehr Informationen unter: http://climbup.de/Kletterwald...

Wann: 18.06.2016 - 10:00 Uhr

Landhausstraße 16-18,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
CLIMB UP - Kletterwald Berlin/Brandenburg

Landhausstraße 16-18, 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^