Preisverleihung der Sommerakademie - 18.08.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Preisverleihung der Sommerakademie
Präsentation der Ergebnisse
Am 18. August wurden um 18 Uhr in den Stadtwerken Strausberg die Ergebnisse der 5. Bildhauer Sommerakademie 2006 präsentiert. Die Preise der Veranstaltung werden vergeben und die Gewinner ausgezeichnet. Bei dieser Sommerakademie wurden 550 kg Bronze verarbeitet. Aber die Strausberger Bildhauer Sommerakademie steht nicht nur für Quantität. Viel wichtiger ist dem künstlerischen Leiter Erich Sauer die Qualität der Arbeit. Er zeigte sich uns gegenüber sehr zufrieden. Es war harte Arbeit, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Qualität dieser Werkstattwochen hat sich auch in die politischen Kreise herumgesprochen. Neben dem Präsidenten des Landtages von Brandenburg kamen der Regierungssprecher vorn Rheinland Pfalz, der Oberbürgermeister von Frankenthal und viele weitere hochrangige Vertreter verschiedenster Ebenen.

Weitere Infos von Wolfgang Suchardt.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...
Die Preise der Sommerakademie 2006 erhielten:

Christa Biere - Preis der Sommerakademie für "Aus der Mitte"
Anna Schaberick - Preis der Sommerakademie für "Kraft des Gedankens"
Matthias Frohl - 1. Preis der Stadtwerke Frankenthal für "Marmorphase"
Ulrike Pospiech - 2. Preis der Stadtwerke Frankenthal für "Wankend"
Doris Kretschmer und Dieter Sachs erhielten den Sonderpreis der Sparkasse Rhein Haardt

Wann: 18.08.2006 - 18:00 Uhr

Stadtwerke,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^