Kinder- und Jugendfestival - 16.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kinder- und Jugendfestival
Schüler präsentierten riesen Programm
In der Altstadt fand heute das erste Strausberger Kinder- und Jugendfestival statt. Zu Beginn war es recht wechselhaft und Regen lockte nur wenige Zuschauer an. Doch schnell setzte sich purer Sonnenschein durch und der Platz vor dem Landsberger Tor füllte sich zusehens.

Den gesamten Tag über präsentierten Schüler ein buntes Programm, bestehend aus Musik, Tanz, Klassik, Theaterstücken und Sketchen. Alle Vorführungen wurden von einer Jury bewertet und im Anschluss wurden Preisträger gekürt. Auf der Bühne am Lindenplatz wurde zeitgleich ebenfalls ein Programm angeboten. Der JSV sorgte mit vielen Ständen mit Spiel und Spaß besonders für die Kleinen. In der Großen Straßen präsentierten sich einige Händler, wie die Kreativkiste und das Autohaus Sven Erkner.

Viele Besucher waren gekommen, darunter vorallem Freunde und Familien der auftretenden Kinder und Jugendlichen. Das Charity-Konzert am Abend hätte sich noch mehr Zuschauer gewünscht.

Am morgigen Sonntag wird noch einmal eingeladen. Kinder der Kitas sowie Jugend- und Schulbands werden dann auftreten.

Dieses Festivalprojekt wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Strausberg und dem FKJ e.V. für die Strausberger bzw. Märkisch-Oderländer Kinder und Jugendlichen organisiert. Viele Strausberger Unternehmen und Kaufleute haben dieses Projekt unterstützt und hoffen somit, das sinnvolle Freieitverhalten Kinder und Jugendlicher zu fördern.

Am Sonntag ging es weiter, verschiedene Kitas präsentierten ein musikalisches Programm, die Unterstützer und Sponsoren präsentierten ihre Leistungen, die Verkehrswacht präsentierte ihre Arbeit und veranstaltete eine Tombola. Wir haben hier die Siegerliste mit den dazugehörigen Losnummern.
Mit dabei u.a.:

Trommelgruppe - Heinitz- Gymnasium-Rüdersdorf
Chor - Heinitz- Gymnasium-Rüdersdorf
Gesangsbeiträge des Oberstufenzentrums
Flötengruppe - Heinitz- Gymnasium-Rüdersdorf
Diverse Beiträge des Theodor- Fontane –Gymnasiums
Theaterspiel und Solobeiträge – 1. Grundschule Strausberg
Singegruppe - Förderschule Strausberg
Musiktheater –Freie Schule Strausberg
Musiktheater – Lise - Meitner – OS
Diverse Beiträge – Einstein-Gymnasium Neuenhagen
Musikschule Fröhlich – Grenz und Partner
Diverse Solobeiträge
Modenschau: Lorenzmode, Papillion – Wäschezauber, Strumpf- und Wäscheboutique Opitz

Charity-Konzert
mit bekannten jungen Künstlern und Showprogramme zugunsten des Jugendsozialverbundes., mit dabei u.a. Dave Mcpharrell, T-LA, Gitana, Stefanie Hill, Magic Dancer u.v.m. Special Guest: Aliah

Moderation mit J.B. Nittmann von Artdemusic

Wann: 16.06.2007 - 11:00 Uhr

Landsberger Tor,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kinder- und Jugendfestival MOL

Förderkreis für künstlerische Jugendarbeit e.V. c/o Heike-Doreen Klein Postfach 350329 10212 Berlin

Tel.: 0173/2085620



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^