12. Ausbildungstag im Oberstufenzentrum - 22.09.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
12. Ausbildungstag im Oberstufenzentrum
Firmen und Einrichtungen aus Brandenburg und Berlin stellen sich vor.
Der 12. Ausbildungstag der Stadt Strausberg fand am Samstag, den 22. September von 9 bis 14 Uhr im Oberstufenzentrum Märkisch Oderland statt.
Rund 60 Firmen und Einrichtungen aus Brandenburg und Berlin stellten sich vor. Weiterhin wurden Seminare und Workshops um das Thema Berufsausbildung angeboten, wie das ausprobieren von Tests für Bewerbungen oder das Thema Bewerbungsunterlagen. Auch über Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten konnte man sich informieren. Die Zahl der Aussteller war so hoch wie nie, in der Sporthalle war kein Platz mehr frei. Weit über 20 Workshops und Vorlesungen rundeten das Programm ab. Hier ging es unter anderem um die Themen „Die individuelle und aussagefähige Bewerbungsmappe“, „Ausbidlungsmöglichkeiten im öffentlichen Dienst“, „Vostelllungsgespräche“ und „Anforderungen an den Bewerber“.Die Firmen umwerben die künftigen Auszubildenden. Reiner Zaspel, der Leiter des Oberstufenzentrums, sprach von der Kapazitätsgrenze für diese Veranstaltung.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 22.09.2007 - 09:00 Uhr

Sporthalle des Oberstufenzentrums, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^