ABIlympische Spiele auf dem Marienberg! - 19.04.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
ABIlympische Spiele auf dem Marienberg!
Letzter Schultag der ABI-Klassen mit Umzug durch Strausberg!
Heute wird gefeiert. 13 Jahre Schulzeit gehen zu Ende, Grund genug, es allen mitzuteilen und mit bunten Kostümen und viel Lärm durch die Straßen zu ziehen.
Früh schon hörte man einen riesen Lärm, denn es begann der letzte Schultag der ABI-Klassen. Besonders aufgefallen ist das Theodor-Fontane-Gymnasium, denn es fand eine riesen Party auf dem Marienberg statt. Thema waren die `ABIlympischen Spiele`. Mit Lorbeerkränzen auf dem Kopf und einer Toga um den Körper hatte man sich blendend auf diesen Tag vorbereitet. Bewaffnet mit gut gefüllten Wasserspritzpistolen, trafen sich die 13. Klassen vor dem Gymnasium.
Nach der 1. Stunde zogen alle Schüler Richtung Sportplatz Marienberg.
Dort angekommen, konnte man sich keinesfalls ausruhen, denn die ABI-Klassen hatten sich witzige Wettkämfte zu ihren `ABIlympischen Spielen` einfallen lassen. Von Dreibeinlauf bis hin zum Wettessen war alles dabei. Für gute Stimmung sorgte ein DJ aus einer der ABI-Klassen, der super Musik auflegte. Die Lehrer wurden nicht vergessen. Sie nahmen mit ihren Schülern an jeder Disziplin teil. Sogar Frau Gruber, Direktoren des Theodor-Fontane-Gymnasiums, rutschte auf der Seifenrutsche und es machte ihr einen riesen Spaß, ganz zum Schweigen von dem Spaß, den die Zuschauer dabei hatten.
Getränke gab es natürlich auch, denn eine Firma sponsorte viele Kästen Mineralwasser.

Nach den `ABIlympischen Spielen` hatten alle anderen Klassen Schluss, aber die 13er mussten nun noch den Marienberg aufräumen.
So ging der letzte Schultag der diesjährigen ABI-Klassen zu Ende und er wird vielen sicherlich in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Text und Bilder von Christian Schmolinske

Aber auch das Oberstufenzentrum hatte den letzten Schultag. Die letzten drei Bilder sind von ihrem Umzug durch die Altstadt.

Wann: 19.04.2007

Überall,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^