8. Rüdersdorfer Berufsinformationstag - 26.01.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
8. Rüdersdorfer Berufsinformationstag
über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für Schüler der Klassen 8 bis 13
Am 26. Januar 2008, von 9 bis 13 Uhr, fand der 8. Berufsinformationstag der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin statt. Veranstaltungsort war die Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) im Ortsteil Hennickendorf.

Auch diesmal wurden gemeinsam mit Partnern und Ausstellern alle Schüler der 8. bis 13. Klassen und sonstige Interessierte über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informiert.

An von den Partnern und Ausstellern gestalteten Ausstellungsständen gibt es die Möglichkeit für vielfältige Informationen und fachkundige Gespräche. Auch Vorträge und Workshops zu den Heraus- und Anforderungen im Bewerbungsalltag wurden wieder durchgeführt.

47 Ausbildungsunternehmen präsentierten ihre Ausbildungsberufe und die Entwicklungsmöglichkeiten. Hier kann nur ein Dank an die Unternehmen ausgesprochen werden, die sich um unsere Jugend kümmern. Leider war der Zuspruch unter den jungen Leuten im Vergleich zu den Vorjahren geringer. Doch wurde ihnen einiges geboten. Die Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) in Hennickendorf konnte komplett besichtigt werden.


Es gab einen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche, wie zum Beispiel Metall, Sanitär/Heizung/Klimatechnik (SHK), KFZ und Kosmetik. Auszubildende und Ausbilder der Einrichtung standen Interessierten für Informationen „aus erster Hand“ zur Verfügung.

Welche Unternehmen und Einrichtungen den Rüdersdorfer Berufsinformationstag nutzten, um den zukünftigen Auszubildenden die Chancen für den Einstieg ins Berufsleben im heimatnahen Gebiet aufzuzeigen, kann man hier nachlesen...
Mehr Informationen unter: http://www.ruedersdorf.de...

Wann: 26.01.2008 - 09:00 Uhr

Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer FfO.,
Hennickendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^