Reiner Zaspel in Ruhestand versetzt - 31.01.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Reiner Zaspel in Ruhestand versetzt
Chef vom Oberstufenzentrum Märkisch Oderland feierlich verabschiedet
Am 31. Januar wurde der Leiter des Oberstufenzentrums Märkisch Oderlands Reiner Zaspel im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand versetzt.

Zaspel leitete das Oberstufenzentrum siebzehn Jahre. Nach dem Auftritt des Fanfarenzuges gab es verschiedene Redebeiträge. Die Arbeit vom Neu-Ruheständler würdigten:

Frau Thiessenhusen (Stellvertretende Leiterin des Oberstufenzentrums
Herr Schmidt (Landrat Landkreis Märkisch Oderland)
Frau Lindemann (Ministerium für Jugend, Bildung und Sport
Herr Thierfeld (Bürgermeister der Stadt Strausberg)
Herr Gujjula (in Vertretung des Landtagspräsidenten Fritsch)
Herr Kanski (Schulrat für berufliche Bildung)
Herr Klose (MITI e.V. Strausberg)
Frau Grewe (verlas Grußwort der Partnerschule in Schweden)
Sandra Mutz (Schülersprecherin)

Dann führten die Schüler einen Sketch auf. Zwei Vertreter des Senegal-Projektes, welches Reiner Zaspel stets besonders unterstützt hatte, übergaben ihm einen Ruhestuhl direkt aus Afrika und eine senegalesisches Ehrendiplom. Auch ein Lehrerchor ließ es sich nicht nehmen und trug einige Seemannslieder vor. Zaspel begann seine Ausbildung auf See.

Zu guter Letzt hatte Reiner Zaspel das Wort, er bedankte sich bei allen Menschen, die ihn unterstützt aber auch kritisiert hatten, konnte aber auch kritische Bemerkungen zum jetzigen Bildungssystem nicht verbergen. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde Frau Tiessenhusen kommissarisch zur Leiterin des Oberstufenzentrums ernannt.
Mehr Informationen unter: http://www.oberstufenzentrum-mol.de...

Wann: 31.01.2008 - 13:00 Uhr

Oberstufenzentrum, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oberstufenzentrum MOL

Wriezener Str.28 , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 34550



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^