Städtewettkampf per Fahrrad - 17.04.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Städtewettkampf per Fahrrad
Strausberg besiegt Seelow knapp
Am heutigen Donnerstag traten die Stadt Strausberg gegen Seelow in einem Fernwettkampf zum Städtevergleich an. Geradelt wurde von 9 bis 12 Uhr, jeder Teilnehmer trat 3 Minuten kräftig in die Pedalen. Bürgermeister Thierfeld war Strausbergs Startfahrer, dannach kamen die Leiterin des Oberstufenzentrums, Frau Thissenhusen, die Sparkassenvorstände Herr Schuhmacher und Rieckers und viele Schüler des Oberstufenzentrums an die Reihe. Am Ende setzte sich Strausberg mit 136,52 km vor Seelow mit 135,7 km knapp durch. Der beste Fahrer war Ralf Dittberner mit 2,8 km und die beste Fahrerin Frau Schroeder mit 2,3 km. Bis Mitte Juni werden 40 Städte Brandenburgs in dem von der DAK Krankenkasse initiierten Wettkampf einsteigen. „Wer sein Leben liebt, sollte sich immer wieder Zeit für seine Gesundheit nehmen“, erklärt DAK-Chefin Corinna Jestel den Hintergrund der Aktion. Viele Menschen werden krank, weil sie sich zu wenig bewegen. Das zeigt auch der aktuelle DAK-Gesundheitsreport, wonach der Krankenstand in Brandenburg wieder leicht steigt. Sportliche Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren verringern das Risiko von schweren Erkrankungen. Weil wir die Menschen zum Mitmachen motivieren wollen, wurde vor fünf Jahren die Idee des Städtewettkampfs geboren“. Wir werden hier berichten, wie Strausberg abgeschnitten hat.

Alle Ergebnisse können Sie hier nachlesen!

Wann: 17.04.2008

Oberstufenzentrum MOL, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DAK

DAK Strausberg Müncheberger Str. 20 15344 Strausberg

Tel.: 03341-3477-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^