Strausberg-Cup im Handball - 13.09.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Strausberg-Cup im Handball
MT 1860 Altlandsberg und OSG Fredersdorf-Vogelsdorf kassierten Siegerpokale
Der Einladung des Frauen- und Männerteams des KSC Strausberg zum diesjährigen Strausberg-Cup waren 5 Mannschaften in die Sporthalle des Oberstufenzentrums Strausberg gefolgt.
Von Seiten des Pokalstifters HOBA Baustoffe war deren Niederlassungsleiter in Strausberg, Herr Kolbinger, anwesend. Weiterhin waren der Präsident des KSC, Herr Ritsch sowie der Geschäftsführer des KSC, Herr Zobel, zugegen.
Vorab wurde Stephan Schulz vom MTV 1860 Altlandsberg gefragt, wie er die Chance sieht, den Pokal ein drittes Mal zu erringen. Optimistisch - aber ebenso vorsichtig - meinte er, dass man sehen werde. Die Frauen des KSC hätten eine sehr erfolgreiche Saison geboten und waren auch jetzt unmittelbar vor der Saison schon erfolgreich, so dass es schwer sei, sich konkret zu positionieren. Zumal er mit einer Auswahl der A-Jugendlichen antrat. Fazit: Abwarten.
In diesem Jahr wurde der Strausberg-Cup spät ausgespielt, so dass hier schon die möglichen Aufstellungen für die neue Saison geprobt und verschiedene Varianten gespielt werden konnten.
Wir haben in 9 Spielen viele schöne Szenen mit 273 Toren sehen können.
Die Spieler waren motiviert und nutzten ihre Spielzeit effektiv aus. Bei den Männern wurden 2 x 15 Minuten gespielt und je Spiel im Durchschnitt 29 Tore erzielt.
Die Frauen hatten einen Gegner weniger und spielten entsprechend 2 x 20 Minuten. Auch hier wurde engagiert gespielt und je Spiel im Durchschnitt 33 Tore erzielt.
Die Auszeichnungen nahm Herr Kolbinger vor, der begeistert von den Aktiven und ihrem Sport sprach. Es machte Spaß, den Spielern zuzusehen, so Herr Kolbinger.
Als glückliche Gewinner konnten das Frauenteam des MT 1860 Altlandsberg und die Männermannschaft der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf die Pokale mit ach Hause nehmen. Die Frauen des MTV 1860 Altlandsberg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und blieben wie das Team der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf ungeschlagen. Entsprechend kamen aus diesen beiden Mannschaften auch die meisten geehrten Sportler.





Pokalgewinner Männer: Pokalgewinner Frauen:
OSG Fredersdorf-Vogelsdorf MTV 1860 Altlandsberg
MTV 1860 Altlandsberg KSC Strausberg
KSC Strausberg SV Rot-Weiß Werneuchen
SV Rot-Weiß Werneuchen

Beste Spielerin: Lynn Prüfer (MTV 1860 Altlandsberg)
Beste Torschützin: Katja Hanneck (KSC Strausberg)
Beste Torhüterin: Christin Kosich (MTV 1860 Altlandsberg)
Bester Spieler: Lucien Fischer (MTV 1860 Altlandsberg)
Bester Torschütze: Christian Weihs (OSG Fredersdorf-Vogelsdorf)
Bester Torhüter: Thomas Wachtel (OSG Fredersdorf-Vogelsdorf)

Wann: 13.09.2008

Sporthalle Oberstufenzentrum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
KSC Strausberg

Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 42 11 78



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^