Info-Tag an der Anne-Frank-Oberschule - 14.02.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Info-Tag an der Anne-Frank-Oberschule
mit Ministerbesuch und eigener Talenteshow
Anlässlich des Tages der offenen Tür hatte die Anne-Frank-Oberschule am 14. Februar von 9 bis 12 Uhr alle interessierten Schüler und Eltern eingeladen, sich über das Schulprofil, den Unterrricht und sonstige Angebote zu informieren. Auch ein Promi-Gast war anwesend. Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht kam zu einer Stippvisite vorbei. Zum Beginn erklärte Rupprecht, daß er die Oberschulen im Land als sehr sinnvolle Schhulform hält und daß in Strausberg auf jeden Fall Platz für zwei Oberschulen mit der Anne Frank und der Lise Meitner Schule sei. Auch die beiden Möglichkeiten das Abitur mit dem Fontane Gymnasium und dem Oberstufenzentrum seien sehr gut. Im Rahmen eines Talentewettbewerbs zeigten Schüler aller Klassenstufen zwei Stunden lang ein buntes Programm zur Unterhaltung.

Mehr Informationen unter: http://www.anne-frank-oberschule.de...
Die Aufregung unter den Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Oberschule war groß - winkte doch als Preis ein Bühnenauftritt beim diesjährigen „Tag der offenen Tür“. Sänger, Tänzer, Theatervolk und viele andere Künstler aller Klassenstufen, 28 verschiedene Starter, versammelten sich in der Aula der Schule um im fairen Wettstreit eine Festnominierung zu ergattern. Es war keine leichte Aufgabe für die Jury nach dem zweistündigen bunten Programm eine Entscheidung zu treffen. Nach langer Beratung standen dann die Sieger fest: Oleksandr Havrylenko, Schüler der 10. Klasse, überzeugte mit einer sportlichen Karatevorführung. Auch eine der beiden Schulbands, die Band der Mädchen, schaffte es aufs Siegertreppchen. Des Weiteren können die Gäste zum „Tag der offenen Tür“ einen Beitrag der Theatergruppe, junge Dichter, Turnvorführungen und Tänzer bewundern. Auch Kinder der 1. Grundschule und der Hegermühlen-Grundschule werden durch eigene Vorführungen das Programm bereichern.

Quelle: 2. Abschnitt - Anne-Frank-Oberschule

Wann: 14.02.2009 - 09:00 Uhr

Anne Frank Oberschule, P.-Göring-Str. 24,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anne Frank Oberschule

Peter-Göring-Straße 24 15344 Strausberg

Tel.: 03341 22076



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^