Musikschultage 2009 - 19.07.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Musikschultage 2009
trotz des schlechten Wetters - begeisterte Zuhörer
Am Wochenende fanden die Brandenburger Musikschultage in Fürstenwalde statt. Unzählige Musikschulen des Landes Brandenburg hatten die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Zur Eröffnung spielte ein Orchester aus Musikschullehrern.

Über 2500 Musiker waren auf 8 Bühnen zu hören. Höhepunkt war am gestrigen Abend ein Auftritt mit weit über 100 Cellisten. Die Moderation übernahm Rolf Zuchowski. Als Ehrengast sang er auf verschiedenen Bühnen seine beliebten Kinderlieder u.a. mit Kindern aus Kindergärten und Schulen.

Unser Strausberger Sinfonie Orchester – SOS - unter der Leitung von Kristian Meißner konnte am Sonntag auf der Hauptbühne ein Konzert geben. Unsere jungen Tonkünstler ließen sich nicht vom Wetter beirren und musizierten mit voller Freude für die Zuhörer, die auch den Regen nicht scheuten.

Text & Foto: Fam. Kalb

Wann: 19.07.2009,
Fürstenwalde


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^