Deutsche Turner zu Gast in Strausberg - 12.06.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Deutsche Turner zu Gast in Strausberg
46. Deutsche Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen
Wieder einmal war die Stadt Strausberg ein hervorragender Gastgeber für 34 Rhönradturner aus 19 deutschen Vereinen. Am Samstag und Sonntag traten Kinder (L8) und Jugendliche (L9) gegeneinander an, um einen Titel zu erkämpfen. Die Meisterschaft wurde am Samstag mit dem Mehrkampf der L9 begonnen. Alle 3 Disziplinen - Gerade, Sprung und Spirale - wurden geturnt. Vor der Siegerehrung begeisterte die Breakdance-Gruppe "Nimm 5" die Teilnehmer und Zuschauer. Anschließend wurde Mareike Jochem aus Essen-Heisingen bei den Frauen und Max Brinkmann aus Weilheim bei den Männer als Sieger gekürt.

Das Finale der Jugend startete noch am selben Abend. In den einzelnen Disziplinen mussten nun die besten Sechs gegeneinander antreten. Dabei lagen alle Teilnehmer qualitativ so dicht beieinander, dass jeder Punkt zählte und die Spannung bei jedem weiteren Turner stieg. Der Strausberger Lion Jüdes vom KSC schaffte es mit seiner Spiralkür in die Endrunde und erkämpfte sich einen verdienten 2. Platz.

Die Veranstaltung wurde von der Abteilung Turnen des KSC Strausbergs organisiert und fand in der Turnhalle des Oberstufenzentrums statt. Zu Gast war der Schirmherr Gernot Schmidt (Landrat MOL), der die Medaillen beim Mehrkampf verlieh. Weiterhin war der Vorsitzende des Technischen Komitees Rhönrad im Deutschen Turnerbund - Dirk Henningsen vor Ort. Die Urkunden wurden beim Mehrkampf von dem amtierenden 5-fachen Weltmeister und Strausberger Robert Maaser verliehen.

Nähere Informationen sowie die Gesamtpunktzahlen im Überblick auf www.rhoenrad-dtb.de
Mehr Informationen unter: http://www.rhoenrad-dtb.de...
Text und Fotos: Anna Maaser

Wann: 12.06.2010

Wriezener Straße, Turnhalle des Oberstufenzentrums,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^