3. familienfreundliche Gaststätte in Strausberg - 19.07.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
3. familienfreundliche Gaststätte in Strausberg
Restaurant Zur Fähre erhält Label
Das Label `Familienfreundliche Gastlichkeit in Strausberg 2012/13` wurde zum 3. Mal am 19. Juli vom Strausberger Bündnis für und mit Familien übergeben. Dieses Mal ging das Label an das Restaurant „Zur Fähre“ in der Strausberger Altstadt.

Bei einer Begehung mit der Jury wurden verschiedene Kriterien überprüft und alle gemachten Angaben konnten bestätigt werden. Der Kriterienkatalog für den Erwerb des Labels wurde in einer Projektwoche mit Schülerinnen und Schülern der Clara Zetkin Schule und des Oberstufenzentrums Strausberg erarbeitet. Die Schüler wurden dabei von der DEHOGA Brandenburg, dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg e.V. unterstützt.

Zwei weitere Strausberger Gastronomiebetriebe können sich mit dem familienfreundlichen Label schmücken: Die Gaststätte des Racket Centers und der Gasthof Strausberg Nord wurden bereits damit ausgezeichnet.

Das Strausberger Bündnis für und mit Familien würde sich freuen, wenn weitere Gaststätten ihre Betriebe auf Familienfreundlichkeit überprüfen lassen und dieses Label beantragen würden. Es wird jeweils für zwei Jahre erteilt und kann danach wieder neu beantragt werden.
Mehr Informationen unter: http://www.zurfaehre.de...

Wann: 19.07.2012 - 11:00 Uhr

Restaurant Zur Fähre, Große Straße 1,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^