Finale der Bildhauer Sommerakademie - 20.08.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Finale der Bildhauer Sommerakademie
Abschluss der Sommerakademie mit Preisverleihung
(ws) Mit der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Bildhauer-Sommerakademie für Bronzekunst am Freitag, dem 20.August ab 18 Uhr im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg fand zum vierten Mal ein Künstlerkurs sein Ende, der wiederum mit beachtlichen Arbeitsergebnissen aufwarten kann. Beste Plastiken wurden zur Prämierung zuvor von einer Jury ausgewählt. Der gehören der Sprecher der Landesregierung Rheinland-Pfalz, Staatssekretär Walter Schumacher, die Berliner Malerin Ria den Breejen, Stadtwerkechef Andreas Gagel, Andreas Richter von der Leitung der EWE-Geschäftsregion Brandenburg sowie der künstlerische Leiter der Sommerakademie Erich Sauer an. Die beiden Preisen der durch die EWE Stiftung geförderten Sommerakademie gingen an Gabriele Burchardt mit `Ewigkeit` (Berlin) und Ruth Kalk mit `Fürsorge` aus Strausberg.

Den Preis der Stadtwerke Frankenthal erhielt Elli Rauschenberger mit `wiedergewonnene Energie` und den Preis der pfälzischen Sparkasse Rhein-Haardt Anja Kipp und Karolie Schröder für die beste künstlerische Entwicklung. Das Finale ging einher mit der Eröffnung der Ausstellung „Entstandene Bronzen“. Vier Wochen werden im Kundencenter Plastiken präsentiert, die während der Sommerakademie geschaffen wurden.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...

Wann: 20.08.2004 - 18:00 Uhr

Stadtwerke,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^