Frühlingskonzert in der Schlosskirche Prötzel - 28.04.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Frühlingskonzert in der Schlosskirche Prötzel
Kammerorchester und Konzertchor der Kreismusikschule
Der Förderverein Prötzeler Schlosskirche e.V. hatte am 28.04.2013 gemeinsam mit Kammerorchester und der Konzertchor unter Leitung von Axel Neumann der Kreismusikschule MOL in die Schlosskirche zu einem Frühlingskonzert eingeladen.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Den ersten Teil des Frühlingskonzertes bildeten Werke von H. L. Hassler, F. M. Bartholdy und R. Schumann, bei dem vor allem Frühlings- und andere Chorlieder im Mittelpunkt standen.

Abwechslungsreich ging es im zweiten Teil mit Orchesterwerken von J. B. Bach, K. H. Graun, A. Vivaldi und Friedrich dem Großen weiter. Durch das Programm führte Moderator Hans-Michael Köller.

Als Ehrengast wurde Heinz Müller begrüßt, dessen Gedicht Der Frühling ist gekommen... von Axel Neumann als Lied vertont wurde und das Konzert eröffnete.
Joachim Morawin vom Förderverein Prötzeler Schlosskirche e.V. freut sich über die Vielfältigkeit der Veranstaltungen in diesem Jahr: „Mit der Zusage von der Kreismusikschule MOL ist es erstmalig gelungen, einen sehr großen Klangkörper zu einem Konzert nach Prötzel zu holen. Ich hoffe, dass auch viele Prötzeler, Gäste, Freunde und Unterstützer unsere Schlosskirche besuchen.

Bereits ab 15:00 Uhr und in der Pause hatte der Förderverein in das Küsterhaus zu Kaffee und Kuchen aus dem Holzbackofen „Der Goldenen Kartoffel“ eingeladen. Die Frauen um Anett Morawin freuten sich über viele Gäste. Eintritt wurde nicht erhoben, dafür wünschten sich die Organisatoren, dass die Kasse reichlich klingelt, für die Wartung der Orgel.

Wann: 28.04.2013 - 16:00 Uhr

Kirche,
Prötzel

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^