8. Strausberger Silvesterlauf - 31.12.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
8. Strausberger Silvesterlauf
Denn Laufen verbindet
Zum alljährlichen Strausberger Silvesterlauf herrschten in diesem Jahr perfekte Laufbedingungen. Zumindest für den, der gut vorbereitet und ausgerüstet war. Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die vier Grad Celsius. Veranstaltet wurde der nunmehr neunte Silvesterlauf von der LKK Klimatechnik GmbH, der Filiale der Berliner Volksbank und der Abteilung Leichtathletik des KSC Strausberg.

Nach Auskunft von Mitveranstalter Arno Schulz, dem Geschäftsführer der LKK Klimatechnik, wurde der Teilnehmerrekord vom vergangenen Jahr wieder übertroffen. Demnach müssten über 150 Läufer dabei gewesen sein. Gestartet wurde das Laufevent von Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler auf der Tartanbahn vom Sportplatz Marienberg, dann ging es hinunter zur Seespitze und auf der Westseite des Straussees entlang. Je nach Lust und Laune konnten verschieden lange Strecken (von 2,1 bis 8,4 Kilometer) absolviert werden.

Unter den Läufern befanden sich verschiedene bekannte Gesichter, unter vielen anderen nahm Olaf Borchardt, der Bürgermeister von Petershagen/Eggersdorf teil. Besonders ehrgeizige Läufer konnten aber auch den ganzen See umrunden. Ein paar wurden auch auf der Ostseite des Sees gesehen. Nach dem Lauf gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, einen Pfannkuchen und ein T-Shirt. Dann konnte man bei Gesprächen und Glühwein den letzten offiziellen Termin vor dem Jahreswechsel entspannt beenden.
Mehr Informationen unter: http://www.lkk-schulz.com...

Wann: 31.12.2013 - 14:00 Uhr

Stadion auf dem Marienberg (zw. Berliner- und Umgehungsstr.),
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^