10. Seifenkisten-Spektakel - 20.09.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
10. Seifenkisten-Spektakel
Mit Kids-Cup und After-Race-Party
Das 10. Neuenhagener Seifenkistenspektakel am Samstag, 20.09.2014, wartete in diesem Jahr mit einigen Neuerungen im Rahmenprogramm auf - denn schließlich war es ein Jubiläumsrennen. So gab es erstmals einen Kids-Cup, bei dem Kita-Kinder, die für die Seifenkisten noch zu klein sind, sich auf einem eigenen Parcours ausprobieren konnten. Hierfür standen kleine Fahrzeuge zur Verfügung, die für die Kleinen gut handhabbar waren.

Neu im Rahmenprogramm ist auch das Rudern auf Ruderergometern, das die Body-Oase aus Neuenhagen anbot. Für Kinder gab es außerdem Malangebote und die Möglichkeit, Seife selbst herzustellen. Natürlich standen auch wieder kleinere Fahrgeschäfte bereit. Die Polizei codierte Fahrräder und die Gemeinde informierte an ihrem Stand zum Projekt „Sichere Adresse Neuenhagen“. Für Speis und Trank sorgten das Team der Schmankerl-Hütte sowie der Förderverein der Hans-Fallada-Schule.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl - mehr als 120 kleine und große Piloten hatten ihre Teilnahme angemeldet, das ist absoluter Rekord! - wurde die Zeit fürs Training in diesem Jahr gestrafft. Ab 09.00 Uhr begann das Training auf der Rennstrecke in der Lindenstraße, nachdem vorher die Anmeldung und der Kisten-TÜV absolviert wurden.

Bereits um 11.00 Uhr und damit deutlich früher als gewöhnlich, startete der erste von zwei Wertungsläufen, absolviert in verschiedenen Altersklassen. Natürlich wurde auch wieder in der beliebten Jux-Klasse gefahren.

Wann: 20.09.2014 - 09:00/11.00 Uhr

Lindenstraße,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V.

Fontanestr. 69 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 200999



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^