Herbstfest in der Goldenen Kartoffel - 03.10.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Herbstfest in der Goldenen Kartoffel
Mit regionalem Kunsthandwerkermarkt in Prötzel
Am Freitag, 03.10.2014 fand zwischen 11.00 und 17.00 Uhr das bereits dritte Hoffest mit einem regionalen Kunsthandwerkermarkt im Prötzeler Hotel und Restaurant „Zur goldenen Kartoffel“ statt. Künstler und Kunsthandwerker stellten direkt im Hof ihre Waren aus und boten sie zum Verkauf an. Besucher konnten sich u.a. über Bilder und Kunstdrucke von Manuela Hinkeldey, Web- und Strickprodukte, selbst gefertigten Schmuck, Essig und Kräuter aus Blumenthal freuen. Außerdem war die Prötzeler Schlosskirche geöffnet, die einen Blick in die geschichtliche Ausstellung des Ortes ermöglichte.
Mehr Informationen unter: http://www.zur-goldenen-kartoffel.de...

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Hotel und Restaurants „Zur Goldenen Kartoffel“. So konnten Besucher im Backhaus regionale Köstlichkeiten genießen. Dazu gehörten Wildschwein am Spieß oder Wildprodukte aus dem Blumenthaler Forst (Hirschsalami, Wildleberwurst und -bratwurst). Ganztätig sorgten die Bäcker am Steinbackofen für frisches Landbrot, Brötchen, Kuchen und so manche Überraschung. Dazu erklärte Küchenchef Sascha Korb: „Natürlich wird auch die Kartoffel eine wichtige Rolle bei unserem Hoffest spielen. Gemeinsam mit unserem Lieferanten Werner Selle aus Schulzendorf wird etwas ganz spezielles vorbereitet.“

Wann: 03.10.2014 - 11:00 Uhr

Goldene Kartoffel, im Backhaus,
Prötzel

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gasthot Zur Goldenen Kartoffel

Gasthof "Zur goldenen Kartoffel" Wriezener Straße 11 15345 Prötzel

Tel.: 033436 / 4 92



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^