Frauentagsfeier mit Senioren - 07.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Frauentagsfeier mit Senioren
Projekt „Hilfreich sein“ feiert in der Aula der Anne Frank Oberschule
Im Herbst des vergangenen Jahres startete das Projekt „Hilfreich sein“. Dieses Projekt ist für ältere Menschen gedacht, um sie am sozialen und kulturellen Leben teilhaben zu lassen. Der Jugendsozialverbund (JSV) arbeitet hier mit der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft (SWG) zusammen. Das ist in Brandenburg einmalig. Während sich die SWG finanziell beteiligt, übernimmt der JSV die Koordination der Einsatzkräfte, die sich derzeit aus 8 Bundesfreiwilligendienstleistende junge Menschen zusammensetzen. Die SWG betreibt in Strausberg mehrere Wohnhäuser, die für seniorengerechtes Wohnen eingerichtet sind.

Die Bewohner wurden zur Frauentagsfeier eingeladen. Rund 50 Senioren und Seniorinnen waren gekommen, um bei Kaffee und Kuchen ein kleines kulturelles Programm zu genießen. Es begann mit einem Auftritt der Mädchentanzgruppe der Anne-Frank Oberschule. Diese hatte ihre Aula für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Danach gab es eine mit viel Beifall bedachte Modenschau, die von der Chefin des Hochzeitshauses Schubert moderiert wurde. Die Anwesenden waren sichtlich angetan von der Veranstaltung, wenn auch Heidemarie Schulze vom Jugendsozialverbund zugab, dass es noch Vorbehalte seitens der Senioren gibt. „Wir müssen es einfach noch besser rüber bringen, dass das ein Angebot ohne einen Haken ist.“

Wann: 07.03.2014

Anne-Frank-Oberschule,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Jugendsozialverbund Strausberg e. V.

Mühlenweg 6a 15344 Stausberg

Tel.: 03341 / 498942



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^