Historisches Dorffest - Mittelalterliches Handwerk und Gaukler - 29.05.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Historisches Dorffest - Mittelalterliches Handwerk und Gaukler
Das Eggersdorfer Bauernvolk hatte ins Gewerbegebiet am Fuchsbau eingeladen
Traditionell fand am Himmelfahrtstag, 29.05.2014, ab 10.00 Uhr das mittlerweile 16. Historische Dorffest Am Fuchsbau in Eggersdorf bei freiem Eintritt statt. Den Besucher erwarteten gleich mehrere Festbereiche. So hatten vor dem Objekt die Ritter von LIBERTATIS ihr Lager aufgeschlagen, um sich nach zünftigen Raufereien zu erholen. Im offenen Kutscherhaus richtete der KINDERHILFEVEREIN ein uriges Kaffeehaus ein und bot selbstgebackenen Kuchen an, deren Erlös in die Kinderhilfe floss. Nebenan konnten sich Kinder bei den Aktiven der TÖPFERSTUBE kreativ beschäftigen oder bei DELIA & CO jonglieren üben.
Mehr Informationen unter: http://www.pipentid.de/bauernvolk...
Im Innenhof an der Bühne gab es zu Musik und Tanz, einigen Possen und Schautänzen die traditionelle Erdbeerbowle und im Bauernlager wurde ordentlich gekocht und gegrillt. Neben PIPENTID sorgte die Musikgruppe KRLESS aus Prag für mittelalterliche Stimmung, während FOLKDANZ aus Eggersdorf und die TANZBEINE aus Frankfurt (Oder) traditionelle Tänze präsentierten.

Der Handwerkerhof neben Kinderkarussell und Frettchenzirkus hatten mit Papierschöpfen und Seilerei zu weiteren kreativen Erlebnis- und Beschäftigungsangeboten für Kinder eingeladen. Unter Anleitung der Mitglieder des VOGELFREI-THEATERS legten die zukünftigen Ritter und Burgfräulein ihre Ritterprüfung ab. Dazu gehörten: Kräfte messen, Geschicklichkeit beweisen, Zielsicherheit und handwerkliche Fähigkeiten trainieren. Auch bei den ortsansässigen Klöpplerinnen, dem Besenbinder und Schmied, der Drachenzähne schmiedete, konnte man Praktisches sehen und lernen.

Wann: 29.05.2014 - 10:00 Uhr

Im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bauernvolk Eggersdorf e.V.

15345 Eggersdorf Am Fuchsbau

Tel.: 03341 486342



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^