Castle Brass im Schlosspark - 17.08.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Castle Brass im Schlosspark
Ein polnisches Blechbläserquintett bei Klassik im Grünen
Bei schönem Spätsommerwetter fanden sich heute Nachmittag rund 130 Gäste im Buckower Schlosspark ein, um ein Programm mit bekannten Melodien aus der klassischen Musik zu erleben. Dargebracht wurden sie von "Castle Brass" einem Bläserquintett aus Poznan. Die fünf sind Mitglieder des Philharmonischen Orchesters der polnischen Stadt. Damian Kurek und Leszek Kubiak jeweils an der Trompete, Mikolaj Olech am Horn, Zbigniew Starosta an der Posaune und Zbigniew Wilk an der Tuba. Gespielt wurden unter anderem Werke von Giovanni Gabrieli, Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Carl Maria von Weber und George Bizet. Ansteckend war der Humor mit dem die Musiker zu Werke gingen. So gab es beispielsweise auch ein kleine Gesangseinlage beim bekannten "Jägerchor" aus dem Freischütz von Weber. Als Zugabe spielten sie eine Jazz-Version vom Volkslied "Muss i denn zum Städtele hinaus..." Das Publikum und noch rund zwei Dutzend Zaungäste waren begeistert.

Wann: 17.08.2014 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^