Sonnenhaus wird bezogen - 30.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonnenhaus wird bezogen
Wohnungsbaugenossenschaft Aufbau bezieht neues Domizil
Nachdem vor einem knappen Jahr der Grundstein für das Strausberger Sonnenhaus gelegt wurde, zieht die Wohnungsbaugenossenschaft Aufbau in diesen Tagen in ihr neues Domizil ein. Wir waren vor Ort und haben einige Impressionen des neuen Objektes eingefangen.

Noch wird in den Räumen geschraubt und gewerkelt. Ab Montag, 5. Mai, wird die volle Arbeitsfähigkeit erreicht sein, denn am Dienstag findet dann der erste Sprechtag am neuen Standort statt. Das Haus, welches einen Energieverbrauch von nur einem Sechstel eines normalen Hauses hat, wird sich künftig im Alltag bewähren. Sonnenkollektoren, Dreifachverglasung, Pufferspeicher, Wärmerückgewinnung ... die Liste der technischen Begriffe ist lang - dieses Haus sucht seinesgleichen. Die Mieter für die 17 Wohnungen werden ab Mai ihre Schlüssel erhalten und einziehen. Alle Wohnungen sind bereits seit längerem vermietet.

Am 12. September hat die WBG ein Hoffest geplant, zu dem jedermann das Haus besichtigen kann.
Mehr Informationen unter: http://www.wbg-aufbau.de...

Wann: 30.04.2014

Gustav-Kurtze-Promenade 58 a,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Wohnungsbaugenossenschaft Aufbau

Gustav-Kurtze-Prommenade 58 a,15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 27 11 55 12



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^