"Wenn ich zwei Vöglein wär..." - 12.07.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
"Wenn ich zwei Vöglein wär..."
Ein literarisch-musikalisches Programm über Joachim Ringelnatz
"Hätte ich ein anderes Gesicht, wäre mein Leben ganz anders, jedenfalls ruhiger verlaufen", sagte Joachim Ringelnatz einmal. Der Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der eigentlich Hans Gustav Bötticher hieß, ist vor allem für seine humoristischen Gedichte bekannt. Zu seinem 80. Todestag hat das Kaliope-Team ein Programm mit Gedichten, Anekdoten, Liedern und Texten von Joachim Ringelnatz vorbereitet. Dieses begann mit einem seltenen Tondokument von Ringelnatz persönlich. Dann erzählte Gisela M. Gulu die Geschichte des Dichters, während Lusako Karonga seine Gedichter rezitierte und Lieder sang. Das Programm wurde von Armin Baptist am Klavier begleitet. Heraus gekommen ist ein bunter Mix, welcher die Persönlichkeit von Joachim Ringelnatz treffend beschrieb, so dass ihn das Publikum kennen lernen konnte. Was bei diesem skurrilen Leben nicht ganz einfach ist, denn so schräg die Gedichte von Ringelnatz sind, so abwechslungsreich war auch sein Leben. Auf jeden Fall ein Grund, mal wieder den Bücherschrank zu durchsuchen und einen Gedichtband (falls man denn einen besitzt) mit Prosa von Ringelnatz zu lesen, denn aktuell sind sie immer noch.
Mehr Informationen unter: http://www.kalliope-team.de...

Wann: 12.07.2014 - 19:00 Uhr

Angerscheune,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Angerscheune e. V.

Dorfplatz 1A, 15370 Petershagen

Tel.: 033439 127687



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^