Fahrgastschiff "Annemarie" bekommt Strausberg Fahne - 31.07.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fahrgastschiff "Annemarie" bekommt Strausberg Fahne
Schifffahrt auf dem Straussee
Schon seit Pfingsten diesen Jahres fährt das Fahrgastschiff "Annemarie" von Martin Rinast auf dem Straussee. Heute Vormittag bekam das Elektroboot von Bürgermeisterin Elke Stadeler eine Strausberg Fahne überreicht. Dazu gab es einen Text, der zukünftig als Tondokument auf der Rundfahrt um den See gehört werden kann. Dazu muss er aber noch auf eine CD gesprochen werden, wie Elke Stadeler mitteilte.

Nach der Übergabe gab es eine knapp einstündige Runde um den See. Was zuerst erstaunt ist die Geräuschlosigkeit, mit der sich das von einem starken Elektromotor und einer Schraube angetriebene Boot bewegt. Dann eröffnen sich neue Perspektiven auf die Skyline der Altstadt. Hier kann man neben der bekannten Marienkirche auch Teile der rekonstruierten Stadtmauer erkennen. Während der Fahrt kann man einen kleinen Imbiss und Getränke zu sich nehmen. Wobei hier die hausgemachte Fischsuppe sehr zu empfehlen ist. Gesteuert wird die "Annemarie" von Kapitän Wolfgang Peters, der schon große Transportschiffe über den Rhein bis nach Rotterdam lenkte. Dazu werden die Fahrgäste von Grit Nebrich oder Bettina Freitag betreut.

Täglich startet das Boot um 10.45 Uhr und dann alle 90 Minuten vom Anleger neben der Fähre. Die letzte Fahrt beginnt um 18.15 Uhr. Erwachsene zahlen 7 Euro und Kinder (4-14 Jahre) 4 Euro. Charterfahrten sind selbstverständlich auch möglich. Zwar ist die "Annemarie" nicht direkt barrierefrei, aber Eigentümer Martin Rinast sagt: "Wir versuchen alles zu machen was möglich ist!"
Mehr Informationen unter: http://www.schifffahrt-strausberg.de...

Wann: 31.07.2014 - 10:30 Uhr

Am Straussee,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^