Energie und Kunst im Dialog - 11.09.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie und Kunst im Dialog
Rainer Herold im EWE Kunstparkhaus Strausberg
Am 11. September öffnete das EWE Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße seine Türen zur dritten und letzten Kunstausstellung des Jahres. Ab 18 Uhr präsentierte der Maler und Grafiker Rainer Herold seine Werke unter dem Titel „Afrika und Anderes“. Die Ausstellung zeigt Arbeiten, die nach Reisen und Aufenthalten des Malers in Afrika entstanden sind. „Afrika mit seinen Menschen, der Farbenpracht und den eigenwilligen Landschaften haben mich stark beeindruckt und inspiriert“, so Rainer Herold zu den Werken, die bis Mitte November in Strausberg zu sehen sein werden.

Das EWE Kunstparkhaus in Strausberg ist ein herausragendes Beispiel des Engagements in Brandenburg. Über 70 Ausstellungen waren bisher zu sehen. „Am Eröffnungsabend freuen wir uns wieder auf zahlreiche Kunstinteressierte aus Strausberg und Umgebung“, hatte Müller ins EWE Kunstparkhaus eingeladen. Zur Vernissage stimmte der afrikanische Musiker Valéry Thérésin mit Percussion und Gesang auf die Ausstellung ein.

Die Ausstellung „Afrika und Anderes“ ist vom 11. September bis zum 14. November zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Parkhaus-Öffnungszeiten - montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...

Über den Maler
Seit der Maler und Grafiker Rainer Herold 1966 die Hochschule für Grafik und Buchkunst und seinen Lehrer Prof. Bernhard Heisig mit dem Diplom verließ, war er später dort wieder als Aspirant und danach in Berlin als Meisterschüler der Akademie der Künste bei Prof. Werner Klemke. Er lebt und arbeitet freischaffend in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. In seinem künstlerischen Schaffen ist er ein unaufhörlich Suchender geblieben; was sich in seinen Malereien, Zeichnungen, Plastiken und Illustrationen auch widerspiegelt. (auszugsweiser EWE-PR-Text)

Wann: 11.09.2014 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^