Kirchweihe in Wegendorf - 23.08.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kirchweihe in Wegendorf
Die Sanierung der Kirche ist abgeschlossen
Am gestrigen Samstag, den 23. August 2014, wurde die Kirche in Wegendorf mit einem Gottesdienst wieder geweiht. Wie Michael Töpfer, der neue Ortsvorsteher mitteilt, mussten insgesamt 320.000 Euro investiert werden, um den Sakralbau wieder so herzurichten, wie er heute dasteht. 75 Prozent der Kosten wurden durch das LEADER Programm gefördert und 25 Prozent mussten Eigenmittel aufgebracht werden.
Im Anschluss an der Gottesdienst, gab es Ansprachen vor dem Gotteshaus. Dabei wurde vor allem dem Engagement der Beteiligten gedankt. Dazu gab es Musik von einer Bläsergruppe und Beschäftigung für die Kleinen. Nach Kaffee und Kuchen gab es am Abend noch ein Konzert mit der Gruppe „parents and friends“.

Mehr Informationen unter: http://www.dorfkirche-wegendorf.de...
Das Programm
• 14:30 Uhr Festgottesdienst mit Bläserchor
• 15:30 Uhr Empfang an der Kirche mit Grußworten der Gäste
• 16:00 Uhr Kaffee und Kuchen
• 16:30 Uhr Programm für Kinder im Pfarrgarten, u. a. mit einem Mitmachtheater, Murmelspielen, Basteln ...
• 17:30 Uhr Sommergesang des Wegendorfer Chörleins
• 18:00 Uhr Kirchenführung mit Informationen zur Sanierung
• 18:00 Uhr Gegrilltes
• 19:30 Uhr Chorkonzert "parents and friends"

Wann: 23.08.2014 - 14:30 Uhr

Kirche,
Wegendorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Förderverein Dorfkirche Wegendorf e.V.

Ulmenweg 11 15345 Altlandsberg OT Wegendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^