Offizielle Übergabe der Lise-Meitner-Oberschule - 22.08.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Offizielle Übergabe der Lise-Meitner-Oberschule
Viele Gäste nehmen am Festakt teil und besichtigen die Schule
Was lange währt, wird gut! Am heutigen Nachmittag wurde die Lise Meitner Oberschule offiziell wieder an die Lehrer und Schüler übergeben. Viel mehr Gäste als gedacht waren gekommen, um das in neuem Glanz erstrahlte Gebäude zu besichtigen. Auch wenn die Außenanlagen noch nicht fertig sind. Neben Bürgermeisterin Elke Stadeler, die eine kleine Rede hielt, waren Landes- und Kommunalpolitiker sowie einige Stadtverordnete gekommen. Die Schulleiterin Angelika Bernert bedankte sich bei allen, die bei der Verwirklichung dieses über 5 Millionen Euro teuren Projekts beteiligt waren.

Die Planung der Umbaumaßnahmen begann 2009 mit der Festlegung, dass die Sanierung der Oberschule durch Fördermittel vom Land unterstützt wird. Um das Projekt schülerfreundlich zu gestalten, startete man mit einem Workshop an dem Vertreter aus Schule und Stadtverwaltung, Stadtverordnete, Architekten und Schüler teilnahmen. Die Baumaßnahme wurde in drei Abschnitten durchgeführt. Im April 2010 startete der 1. Bauabschnitt mit dem Anbau der Aula. Nachdem die Aula fertiggestellt wurde, begann die Planung für die weitere Sanierung. Im Jahr 2012 wurde zunächst der Ostflügel saniert. Dies bedeutete, dass der Unterricht in den Westflügel verlegt wurde. Im Oktober 2013 sind die Schüler in den sanierten Ostflügel gezogen, so dass der letzte Bauabschnitt vollzogen werden konnte. Derzeit werden die Baumaßnahmen abgeschlossen und die Außenanlagen gestaltet.
Bürgern, Eltern, Schülern und Interessierten überzeugten sich von den geleisteten Arbeiten und nahmen die nun komplett sanierte Bildungseinrichtung in Augenschein.

Zusätzlich wird es am ersten Schultag dem 25.8.2014 ab 11.00 Uhr ein buntes Fest geben, bei dem ein Programm für SchülerInnen, LehrerInnen und Gäste in der Schule gegeben wird.

Wann: 22.08.2014 - 16:00 Uhr

Lise-Meitner-Schule, Am Kieferngrund 5,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Lise-Meitner-Oberschule

Am Kieferngrund 5 15344 Strausberg

Tel.: (03341)422057



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^