Großer Zapfenstreich in Strausberg - 23.08.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Großer Zapfenstreich in Strausberg
Umbenennung der Liegenschaft Nord in von Hardenberg Kaserne
Etwa 1.000 Strausberger Bürger waren gestern Abend in die Liegenschaft Nord gekommen, um das höchste militärische Zeremoniell, den großen Zapfenstreich, zu erleben. Der traditionell nach dem Sonnenuntergang und nur von Fackeln beleuchtet durchgeführt wird.
Dem Zapfenstreich war ein Festakt voraus gegangen, bei dem die Namensgebung der Liegenschaft Nord in „von Hardenberg“ Kaserne vorgenommen wurde. Dazu waren neben dem Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Bruno Kasdorf, zahlreiche Generale, Brandenburgs Innenminister Holzschuher, Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger und unzählige geladene Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik, sowie der regionalen Wirtschaft gekommen. Beim Festakt wurde auch das Triptychon „Gegen das Vergessen“ von Gerd Jadzik übergeben. Zwischen dem Festakt und dem Zapfenstreich gab es einen Empfang, bei dem es neben weiteren Ansprachen auch Gelegenheit gab, mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Der Inspekteur des Heeres sagte in seiner kurzen Rede: „Die Kommando des Heeres ist in Strausberg angekommen“, dafür gab es anhaltenden Applaus.
Mehr Informationen unter: http://www.bundeswehr.org...

Wann: 23.08.2014 - 19:00 Uhr

von Hardenberg Kaserne, Prötzeler Chaussee,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^