Turnierhundesport in Rüdersdorf - 20.09.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Turnierhundesport in Rüdersdorf
40 Starter aus Berlin und Brandenburg im Wettkampf
Am heutigen Samstag, fand auf dem Vereinsplatz des Rüdersdorfer Turnierhundesportvereins an der Woltersdorfer Straße in Rüdersdorf Turnierhundesportturnier statt. Rund 40 Teams aus ganz Berlin und Brandenburg gingen bei entspannter Atmosphäre an den Start. Ein Team besteht immer aus einem Hund und seinem Frauchen oder Herrchen. Verschiedene Prüfungen mussten bestanden und unterschiedliche Parcours bewältigt werden. Der Tag begann mit Geländeläufen in unterschiedlichen Distanzen. 1.000 Meter, 2.000 Meter und 5.000 Meter. Dann kam die Prüfung der Unterordnung, bei der nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch die Sportler genau hinschauten, wie sich Mensch und Tier verhalten. Am Ende kam es dann zum KO-Cup, der ähnlich wie die Fußball-Weltmeisterschaft funktioniert. Interessant ist, dass ganz unterschiedliche Hunderassen dabei waren. Von großen reinrassigen Hunden, bis zu kleinen und Mischlingen. Auch gab es zwei Wanderpokale zu gewinnen. Einen für die größeren Hunde und einen für die Kleinen. Weil die Größenunterschiede schon auch einen Unterschied in der Geschwindigkeit machen. Angenehm war die entspannte und ruhige Stimmung, die den ganzen Tag über auf dem Platz herrschte.
Mehr Informationen unter: http://www.hsv-ruedersdorf.de...

Wann: 20.09.2014 - 09:00 Uhr

Woltersdorfer Straße,
Rüdersdorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^