15. Herbstkonzert mit Capella Amadeus - 08.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
15. Herbstkonzert mit Capella Amadeus
In der Erlengrundhalle
Am 08.11.2014 um 16.00 Uhr fand in der Erlengrundhalle Altlandsberg das 15. Herbstkonzert bei Kerzenschein mit dem Kammerorchester Capella Amadeus unter der Leitung von Chih-Yin Huang-Niemand statt. Die Veranstalter hatten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, wobei als Hauptwerk im zweiten Teil das Violinen-Konzert in e-Moll op. 64 von Felix Mendelssohn-Bartholdy, gespielt von Prof. Stephan Picard, erklang. Nach einer festlichen Eröffnung mit Ausschnitten aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel und dem sehr bekannten Adagio von Tomaso Albinoni erklang im ersten Teil des Konzertes Solveigs Lied von Edward Grieg und das amerikanische Traditional „Shanandoah“, gesungen von Anne Bretschneider.

Mehr Informationen unter: http://www.capellaamadeus.de...
Der Geiger Stephan Picard war u. a. Preisträger bei der International Music Competition Maria Canals Barcelona und Concorso Internazionale di Violino Premio Rodolfo Lipizer in Gorizia sowie Preisträger und Stipendiat beim Deutschen Musikwettbewerb. Als Kammermusiker und Solist sowie als Lehrer folgt er zahlreichen internationalen Einladungen. Er ist Mitglied des Michelangelo String Quartet mit Mihaela Martin, Nobuko Imai und Frans Helmersson, das regelmäßig auf internationalen Bühnen konzertiert. Seit 1995 ist Stephan Picard Professor für Violine an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin.

Die Berliner Sopranistin Anne Bretschneider studierte Gesang in Berlin und Mailand. Meisterkurse u.a. bei Eberhard Büchner, Siegfried Lorenz und Sylvia Geszty ergänzten ihre Ausbildung. Sie ist im In-und Ausland eine gefragte Konzertsolistin. Anne Bretschneider war Stipendiatin der "DOMS"-Stiftung Zürich. Im Jahr 2002 erhielt sie den "Tertianum-Förderpreis für junge Künstler". 2005 und 2007 war sie Finalistin beim 20. Internationalen Robert Stolz-Gesangswettbewerb in Hamburg und beim 3. Internationalen Gesangswettbewerb Paul Lincke in Wittenberge. Beim 2. Internationalen Jan-Kiepura-Gesangswettbewerb 2005 gewann sie den "BühnenReif-Förderpreis für junge Sänger".

Die Dirigentin Chih-Yin Huang-Niemand hat mit dem Orchester der HfM Berlin, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, der Elbland-Philharmonie, dem Preußischen Kammerorchester, den Berliner Symphonikern und der Neubrandenburger Philharmonie zusammengearbeitet. Außerdem wirkte sie in verschiedenen internationalen Festivals mit. Seit 2011 hat Chih-Yin Huang-Niemand einen Dienstvertrag im Rahmen des Programms zur Förderung des pianistischen Nachwuchses der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin erhalten.

Die Mitglieder von Capella Amadeus sind u.a. an den Spitzenorchestern Berlins, wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB), dem Konzerthausorchester, der Komischen Oper Berlin und der Staatsoper Berlin engagiert.

Wann: 08.11.2014 - 16:00 Uhr

Erlengrundhalle,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Altlandsberg

Berliner Allee 6 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438/156-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^