Drachenbootrennen und Sparkassen-Familientag - 20.06.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Drachenbootrennen und Sparkassen-Familientag
Im Rahmen der Festwoche zur 775-Jahrfeier Strausbergs
Spaß, Sport und Musik standen beim 10. Drachenbootrennen zur 775-Jahrfeier der Stadt Strausberg ganz oben auf der Liste. Organisator Christian Schlatter hatte drei alte Bekannte zum großen Konzertabend nach Strausberg geholt: Frank Zander und Markus sowie Right now kamen am Samstag, 20. Juni, an den Straussee. Jeder kennt wohl Zanders Ohrwurm „Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt“. Bekannt ist der Musiker auch für sein Gänseessen, das er alljährlich seit 1995 in Berlin für Obdachlose ausrichtet.

Markus erlangte in den 80er Jahren Berühmtheit mit seinen Liedern „Kleine Taschenlampe brenn‘“ und „Ich will Spaß“. Als weiteren Act konnte der Veranstalter die Band „Right Now“ gewinnen. Die Show- und Partyband existiert seit 1992 und ist in der Region mittlerweile Kult.

Im diesem Jahr starteten 43 Teams – ein neuer Rekord. Am gleichen Tag wurde im Kulturpark auch die Sparkasse wieder ihren Familientag mit einem bunten Programm veranstalten.

Am Ende gewannen die Sportler vom Team RUPPIN STANDARD by RUROVIA vor den Lakeside Dragons und den Drachenbootfreunden Strausberg e.V..

Im Pokal der Bürgermeisterin von Strausberg, der nur für Strausberger Teams ausgefahren wurde siegten Die Drachenbootfreunde Strausberg e.V. vor den Lakeside Dragons und den Drachenreitern.

Die weiteren Ergebnisse finden Sie hier !

Diese Bilder können Sie hier auch ganz bequem als Hochglanzfotos für zu Hause bestellen !
Mehr Informationen unter: http://www.drachenboote.org...
Während der Vormittag also sportlich mit dem Drachenbootrennen startete, gab es am Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm und am Abend steig die große Party. Besucher, die ihren Jubiläumschip vorzeigen können, erhalten freien Eintritt.

Programm-Überblick
. 09.30 Uhr Eröffnung mit Mario Schmidt und Schlagzeugperformance Assassins Beat
. 10.00 Uhr Beginn Drachenbootrennen & Sparkassen-Familientag mit großer Kinderspielwiese, Eröffnung des Vergnügungsparks
. 11.00 Uhr Beginn Kinderprogramm mit Clownerie, Zauberei, Gesang, Animation, Ponyreiten, Streichelzoo, Feuerwehr zum Anfassen
. 13.00 Uhr Tanzvorführungen von Stepp & Dance
. 14:00 Uhr Schlagzeug-Performance von "Max & Moritz"
. 17.00 Uhr -19.00 Uhr Finalläufe und das Rennen um den Pokal der Bürgermeisterin, anschließend Siegerehrung
. 20:00 Uhr Drachenparty mit Right Now, Frank Zander & NDW-Markus

Wann: 20.06.2015 - 09:30 Uhr

Kulturpark Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlatter Veranstaltungsservice

Kastanienallee 34 b , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 30 90 60



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^