9. Jahresabschluss-Konzert in der Ton Halle - 25.10.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
9. Jahresabschluss-Konzert in der Ton Halle
Interessengemeinschaft Singen und Musizieren der Volkssolidarität
Die Ton Halle in Strausberg war heute um 14 Uhr bis auf den letzten Platz besetzt, als die Interessengemeinschaft Singen und Musizieren der Volkssolidarität mit ihrem nunmehr 9. Jahresabschluss-Konzert begannen. Das Programm wurde mit dem Lied „Singen ist Leben“ stimmungsvoll eröffnet. So ging es auch weiter. Einen ersten Höhepunkt war dann „Freude schöner Götterfunken“ von Ludwig van Beethoven. Danach spielte die weitaus Jüngste „Der Schwan“ aus Camille Saint Saens „Karneval der Tiere“ auf der Flöte. Die 11-jährige Paula Rambau, die als Gast das Ensemble unterstützte, wurde von ihrem Großvater Manfred Schulz begleitet.

Das weitere Programm ließ sich in Blöcke unterteilen, so gab es Friedenslieder, Lieder aus aller Welt, Volkslieder, Wanderlieder und natürlich auch Liebeslieder. Beeindruckend war insgesamt die Klangfülle des Ensemble, welches sich aus Sängerinnen und Sängern (allesamt ausschließlich Laien) mit einem Durchschnittsalte von immerhin 78 Jahren zusammen setzt. Eine schöne Tradition wurde mit diesem Konzert fortgesetzt.

Wann: 25.10.2014 - 14:00 Uhr

Kreismusikschule, Hegermühlenstraße 8,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^