Tag der offenen Tür in der Tinglev Elementfabrik - 06.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür in der Tinglev Elementfabrik
Dem Partner für gesundes Bauen mit Blähton
Die Tinglev Elementfabrik GmbH, im Jahr 1981 in Tinglev, einem Dorf unweit der deutsch-dänischen Grenze gegründet, ist für viele Bauherren sicher ein Begriff. Von dort aus wurden in den 90-er Jahren auch Baustellen in Brandenburg und Berlin versorgt. Aufgrund der guten Auftragslage plante man daher im Jahre 1998 den Bau eines neuen Werkes in Bruchmühle, das dann schon am 12. August 1999 eröffnet wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 80 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen tätig.
Mehr Informationen unter: http://www.tinglev-elementfabrik.de/...
Aus diesem Grund wurde am 6. November 2014 ein Tag der offenen Tür organisiert. Die Besucher konnten einen Einblick in die Fertigung dieser modernen Bauelemente aus Blähton erhalten. Kunden der Elementfabrik sind sowohl private Bauherren als auch Hausbaufirmen. Im Hause Tinglev setzen Techniker die Kundenwünsche um und planen die Produktion. Wir hörten, dass hier 13 Betongüten nach über 200 Rezepten hergestellt werden können. Wir können fast jede Form an Platten mit Wanddicken von 10 bis 30 cm fabrizieren, sagte uns Jacob Knudsen, der uns durch Teile des Betriebes führte. Die Auslastung im Werk wäre sehr gut, es wird sogar das beste Jahr seit Bestehen erwartet.

Weiter ging es in die eigentliche Produktionshalle, wo die geplanten Platten mit sehr hoher Präzision eingeschalt und die benötigten Installationsmaterialien und Bewehrungen eingebracht werden, natürlich angepasst und bearbeitet. Wir sind doch kein Plattenwerk, wir stellen individuelle Bauelemente für unsere Kunden her - hörten wir mit Stolz in der Führung. Dann ging es nach draußen, wo die Platten auf dem Lagerplatz erst trocknen müssen, ehe sie nach einer Woche auf Tiefladern zum Kunden transportiert werden.

Ab 13 Uhr kamen viele Partner, die dem Unternehmen Blumen und Glückwünsche zum 15. Jubiläum überreichten.

Wann: 06.11.2014 - 08:00 Uhr

Tinglev Elementfabrik GmbH, Am Gewerbepark 8 a ,
Bruchmühle



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^