Herbstfeuer in der AIK - 18.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Herbstfeuer in der AIK
Galakonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg
Der große Saal in der Akademie für Information und Kommunikation war mit über 500 Gästen gefüllt, als Christian Köhler, der Dirigent des Landespolizeiorchesters Brandenburg zum ersten Mal seinen Taktstock erhob. Zu Beginn erklang das Stück „Celebration“ von Philip Sparke. Ein gute Einstimmung auf ein abwechslungsreiches Programm. Nach dieser ersten Nummer hielt der Leiter der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland, Sven Brandau eine kurze Ansprache, in der er sich bei den vielen Polizisten bedankte, die dafür sorgen, dass wir in Märkisch-Oderland sicher leben können.

Des weiteren galt sein Dank den Organisatoren des Konzerts POK Sebastian Thon und POM Lucie Hurek sowie der Sparkasse Märkisch-Oderland. Das Konzert wurde für den Martin Heinze Fond gegeben, der als erster Polizist im Land Brandenburg in Diensterfüllung im Jahr 1995 ermordet wurde. Der Zweck des Fonds ist die selbstlose Gewährung einmaliger oder wiederkehrender Zuwendungen an Witwen und Waisen oder Unterhaltsberechtigte von im Dienst ums Leben gekommen Polizeivollzugsbeamten sowie an Polizeibeamte, die infolge Dienstausübung dienstunfähig geworden sind oder erhebliche gesundheitliche Nachteile erlitten haben.

Im Konzertprogramm folgte ein wundervolles Medley über Melodien aus der Oper Carmen von George Bizet, ein eigens für Brandenburg komponiertes Musikstück, eine Filmmusik und zum Abschluss vor der Pause wieder ein Medley, diesmal über die Musik von „Cabaret“.
Nach der Pause gab es dann wieder Filmmusik, Jazz und Marschmusik. Das Landespolizeiorchester wurde vom lange applaudierenden Publikum nicht ohne einige Zugaben von der Bühne gelassen. Ein schönes Konzert von einem beeindruckenden Ensemble!

Wann: 18.11.2014 - 19:00 Uhr

AIK,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^