Adventskonzert in der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle - 20.12.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Adventskonzert in der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle
Der A-capella-Chor sang Weihnachtslieder
Die jährlichen Auftritte des A-capella Chores in der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle an der Landhausstraße, sind in Strausberg mittlerweile eine schöne Tradition. Am heutigen Abend vor dem vierten Advent war es wieder soweit. Gemeinsam mit Schülern der Musikschule Hugo Distler hatten die vier Sänger und 12 Sängerinnen des Chores unter der Leitung von William Kerr eingeladen um die Gäste auf ein friedliches und frohes Weihnachtsfest einzustimmen. So kamen knapp 70 Menschen um das Konzert zu erleben. Das Konzert begann mit dem bekannten Gloria von Antonio Vivaldi, bei dem der Chor von Martin Busch begleitet wurde. Dann ging es mit unterschiedlichen weihnachtlichen Liedern weiter. Zwischen dem Gesang spielten Madita Soballa und Katharina Diestel von der Musikschule Hugo Distler Beethoven und Clementi auf dem Klavier. Beendet wurde das Programm mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied „Oh du fröhliche“, welches vom Kantor der evangelischen Kirche St. Marien zu Strausberg, Focko Hinken begleitet wurde.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkischer-kulturbund.de...

Wann: 20.12.2014 - 16:00 Uhr

Dietrich Bonhoeffer Kapelle Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Märkischer Kulturbund Strausberg e.V.

August-Bebel-Straße 49 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306880



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^