Weihnachtskonzert mit Schauspiel - 14.12.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachtskonzert mit Schauspiel
In der Hugo Distler Musikschule
Das heutige Weihnachtsvorspiel der Musikschule Hugo Distler in Eggersdorf begann mit einem Kerzentanz der Kindertanzgruppe, dass auch hier von vielen Eltern für die Ewigkeit festgehalten wurde. Danach eröffnete der Leiter der Musikschule die Aufführungen. Leider fiel das angekündigte Schauspiel aus Krankheitsgründen aus, aber auch so wurde einiges geboten. So begann der Reigen mit der Gitarrengruppe und zwei bekannten Weihnachtsliedern. Danach gab es zweimal Klaviermusik, unter anderem mit einem schönen Medley zu Filmmusiken. Querflöte war das nächste Instrument, dass mit einem Stück von Fauré zu beeindrucken wusste. Auf gleich hohem Niveau konnte die schöne Stimme einer jungen Sängerin begeistern. Nach einigen Stücken von Händel auf der Querflöte folgte noch eine Einlage der Kindertanzgruppe.

Vor einem nun etwas lichter besetzten Saal trat dann das Gesangsensemble "Espressivo" (was so viel wie Ausdrucksvoll bedeutet) auf. Wobei die Stücke sehr gut zur Weihnachtszeit passten. Nach einem Stück, dass seine Herkunft aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" nicht verbarg, folgten Weihnachtslieder. Natürlich durfte bei diesem Vorspiel auch etwas vom Namensgeber der Schule, dem Komponisten Hugo Distler, nicht fehlen. Die folgenden Gospel führten das Publikum dann auch noch nach Amerika. Insgesamt ein schönes Programm und ein würdiger Abschluss eines für die Musikschule interessanten und spannenden Jahres. Diese feierte 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum.
Mehr Informationen unter: http://www.musikschule-hugo-distler.de...

Wann: 14.12.2014 - 15:00 Uhr

Musikschule Hugo Distler,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^