Die große Weihnachtswette gewonnen! - 12.12.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die große Weihnachtswette gewonnen!
50 Weihnachtsmänner vor dem Strausberger REWE-Markt
Schon traditionell forderte der REWE-Markt in Strausberg auch in diesem Jahr die Bürgermeisterin Elke Stadeler zur großen Weihnachtswette heraus. Diese Wette beinhaltete, dass sich am heutigen Freitag, den 12. Dezember 2014, um 16.00 Uhr 50 kostümierte Weihnachtsmänner vor dem REWE-Markt versammeln und gemeinsam das Lied "Oh Tannenbaum" anstimmten. Vor dem Markt liefen kurz vor vier Uhr große und vor allem kleine Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen zusammen und sangen dann wirklich das bekannte Weihnachtslied. So übergab die Chefin des Marktes, Sylvia Sauer-Wunderlich den symbolischen Scheck im Beisein der Bürgermeisterin an Leiterin der Kita Spatzennest, Regina Gräber. Da die Einrichtung eine Bewegungs-Kita ist, sollen von dem Geld Spielgeräte für den Garten angeschafft werden. Es ist mittlerweile das sechste Mal das die Stadt diese Wette gewinnen konnte. Im Anschluss gab es Musik von einem Berliner Leierkastenmann sowie Soljanka, Früchtetee und Glühwein.

Wann: 12.12.2014 - 16:00 Uhr

Am Markt,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^