Neujahrskonzert Barock mit allen Sinnen - 18.01.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neujahrskonzert Barock mit allen Sinnen
Joachim Schäfer in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Zum traditionellen Neujahrskonzert brachte der begabte Solist auf der Piccolo-Trompete Joachim Schäfer am Sonntag, 18.01.2015, ab 17.00 Uhr interessante Gäste mit in die Müncheberger Stadtpfarrkirche. Diesmal kammen neben der Trompete auch Oboe, Flöte, Violine, Violoncello, Kontrabass und natürlich das Cembalo zu Gehör.

Als Schüler des weltbekannten Ludwig Güttler, hat er sich inzwischen selbst einen guten Namen gemacht. Gerade von einer längeren Japantournee zurückgekehrt, war er nun wieder in Müncheberg zu erleben. Auf dem Programm standen u. a. das 2. Brandenburgische Konzert von Johann Sebastian Bach, eines der bekanntesten des Komponisten. Es ist das zweite in einer Sammlung von 6 Konzerten, die Bach im März 1721 unter dem Titel Six concerts avec plusiers instruments in Partitur an den Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg-Schwedt sandte. Und Schäfer ist derzeitig er einzige Musiker, der dieses Stück aufführt.

Wann: 18.01.2015 - 17:00 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^