Ren­dez­vous in Strausberg - 14.02.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ren­dez­vous in Strausberg
GALA 2015 des Theodor-Fontane-Gymnasiums Strausberg
Kurz vor einer Rauchvergiftung stehend verlässt Friedrich der Große fluchtartig das Haus in der Großen Straße in Strausberg, wo er sich eigentlich in einem Zimmer aufwärmen wollte. Der Monarch hat nichts als einen wütenden Fluch für das kleine Ackerbürgerstädtchen übrig. Wir schreiben das Jahr 1765. Doch dieses „gottverfluchte Drecknest“ ist inzwischen stolze 775 Jahre alt. Anlass genug für die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Fontane-Gymnasiums, den Alten Fritzen in unsere Gegenwart zu beamen und ihm zu zeigen, was sich in Strausberg seitdem getan hat, wie man heute in Strausberg lebt – kurzum, dass wir in diesem Jahr allen Grund haben, die „grüne Stadt am See“ zu feiern.

Und der Alte Fritz staunte: Die Jugendlichen zeigten ihr ureigenes Bild vom heutigen Strausberg: bunt, lebendig, vielfältig. Er staunte über mehr als zwei Stunden akrobatische Highlights, musikalische Genüsse und Tanzdarbietungen. Zudem wurden seine Lachmuskeln von Comedy-Beiträgen gekitzelt.

Die diesjährige Gala des Theodor-Fontane-Gymnasiums stand ganz im Zeichen des Jubiläums der Stadt Strausberg. Sie soll ein Dankeschön an die vielen Strausberger Bürger und Institutionen sein, die dem Gymnasium seit seiner Gründung 1991 eng verbunden sind.

Wann: 14.02.2015 - 17:00 Uhr

AIK,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^