Mein Vitaltag bei der Firma Schadock - 14.02.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Mein Vitaltag bei der Firma Schadock
In der Vogelsdorfer Hauptfiliale
Am Samstag, 14.02.2015 hatte die Firma Schadock in ihre Hauptfiliale Vogelsdorf zwischen 10.00 und 14.00 Uhr zu „Mein Vitaltag“ eingeladen. Zu Gast waren folgende regionale Partner:

. Evangelische Tagesklinik Strausberg
. Physiotherapie "Reha Nord" Strausberg
. EMS "höhenflug" Melanie Hitschler
. "lebenswert" Claudia Trawny - Heilpraktikerin / Personaltrainerin
. Bildungswerk Strausberg
. S 5 Sportstudio
. Phönix Institut

Außerdem bestand an diesem Tag die Möglichkeit, Rollatoren und verschiedene Scooter Modelle im Außenbereich auf einem Parcours auszuprobieren, während im Innenbereich Venenmessungen und elektronische Ganganalysen durchgeführt wurden. Um 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr fanden Vorträge zu den Themen Bandagen, Kompressionsstrümpfe und Einlagen statt.

Interessant für Jugendliche aus der Region, die noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf sind, waren Führungen von Azubi Lucas um 10.30, 11.30, 12.30 und 13.30 Uhr durch die Orthopädie-Werkstatt-Räume.

Jeweils um 10.30 und 12.30 Uhr gab es Nordic Walking. Darüber hinaus wurden den Gästen Ohr-Akupunkturen, Muskel- und Ausdauertests an entsprechenden Geräten, Beratungen zum Thema Alterssport, Alterssimulations-Anzug (dabei werden Teilnehmer durch das Anlegen bestimmter Gerätschaften in den Wahrnehmungszustand eines alten Menschen versetzt), Elektrische Muskelstimulation u. m. angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der neuen Produktlinie "Schadock sports" - Kompressions-Sportbekleidung.

Für Entspannung sorgte Musik und für den kulinarischen Genuss die Original-Gulaschkanone.
Mehr Informationen unter: http://ots-schadock.de...

Wann: 14.02.2015 - 10:00 Uhr

Försterweg 26 (Ecke Fredersdorfer Straße),
Vogelsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
OTS - Schadock GmbH

15370 Vogelsdorf, Försterweg 26

Tel.: 03 34 39 / 4 09 - 0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^