20. Ausbildungstag im Oberstufenzentrum - 19.09.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
20. Ausbildungstag im Oberstufenzentrum
Firmen und Einrichtungen aus Brandenburg stellten sich vor
Am Samstag, den 19. September 2015 fand der 20. Strausberger Ausbildungstag statt. Die Ausbildungsmesse im Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland erfreute sich großer Beliebtheit, sowohl von Seiten der ausstellenden Unternehmen, als auch von Seiten der Ausbildungsplatzsuchenden und Studienplatzanwärter.
Auch in diesem Jahr fungierte die Turnhalle des Oberstufenzentrums als Ausstellungsfläche. Von 65 regionalen Firmen und Bildungseinrichtungen wurden von 9 bis 13 Uhr Angebote bereitgehalten. Das waren so viele wie noch nie, ein neuer Rekord wurde gebrochen. In diesem Jahr beteiligten sich 10 Aussteller mehr als im Vorjahr.


Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...


Unter den Anmeldungen sind auch sehr viele neue Aussteller dabei, die ihre Unternehmen und die damit verbundenen Arbeits- und Aufgabenbereiche den Schulabgängern und potenziellen Auszubildenden näher bringen wollen, z.B. die Aldi GmbH & Co. KG Seefeld und AWO Brandenburg Ost e.V. Beratende Gespräche und Einblicke in die Firmen stehen hier ganz oben auf dem Programm. Frühentschlossene können am Ausbildungstag gern schon ihre Bewerbungsmappen abgeben
Die Stadtverwaltung Strausberg und das Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland als Veranstalter nehmen auch als Aussteller an der Messe teil.
Den Ausbildungstag eröffnen Bürgermeisterin Elke Stadeler und die Schulleiterin des Oberstufenzentrums MOL, Gudrun Thiessenhusen. Auch die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg, Diana Golze, der Landrat des Landkreises Märkisch Oderland, Gernot Schmidt, Tobias Seyfarth, Leiter Schulverwaltungs-, Kultur- und Sportamt Landkreis MOL, sowie Lutz Amsel, Beigeordneter des Landrates Landkreis‘ MOL, werden die Besucher der Messe mit kurzen Worten begrüßen und willkommen heißen.

An den Ständen selbst können sich die interessierten Schüler über verschiedene Berufsbilder und fortführende Bildungsmöglichkeiten beraten lassen.
In den weiteren Räumen des OSZ werden wieder verschiedene Workshops zu Bewerbungsverfahren, Ausbildungsberufe oder Studienberatungen angeboten. Das vollständige Programm wird auf dem Ausbildungstag verteilt.
Die Liste verschafft schon mal einen Überblick über die diesjährigen Aussteller. Die Angaben sind ohne Gewähr.

Wann: 19.09.2015 - 09.00 Uhr

Sporthalle des Oberstufenzentrums, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^