Reinigungsaktion Straussee Nordkurve - 07.08.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Reinigungsaktion Straussee Nordkurve
AOWD-Tauchkurs des 1A-Tauchcenters führt Reinigungsaktion in der Nordkurve des Straussees durch
Beim diesjährigen Tauchercamp 2015 des 1A-Tauchcenters wurde von den Teilnehmern des AOWD-Tauchkurses eine Reinigungsaktion in der Nordkurve des Straussees durchgeführt. Dabei wurde von den 8 Teilnehmern des Lehrganges der Uferbereich am Einfluss vom Torfstich „ Roter Hof “ gereinigt.

Durch den aktuellen niedrigen Wasserstand des Straussees kamen an dieser Stelle viele Flaschen, Scherben und verrostete Metallteile zum Vorschein. Da dort ein sehr schöner Blick auf den See ist, der durch den Müll beeinträchtigt war, hatten wir uns entschlossen an dieser Stelle aufzuräumen.

Außerdem ist es auch ein biologisch wichtiger Ort, an dem die Fische zum Laichen aus dem See wandern. Viele Fußgänger und Radfahrer, die das sahen, waren von unserer Aktion begeistert.

Fotos und Text: Jürgen Flemming

Wann: 07.08.2015

Kulturpark,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
1A-Tauchcenter

1A-Tauchcenter Rüdersdorfer Str. 61 15566 Schöneiche

Tel.: (030) 649 85 29



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^