Trio Opus Drei in der Stadtpfarrkirche Müncheberg - 25.10.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Trio Opus Drei in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Benefizkonzert für die Schule am Tornowsee
Man kann es schon eine Tradition nennen, dass Musiker des Brandenburgischen Staatsorchesters fast in jedem Jahr in die Stadtpfarrkirche Müncheberg kommen, um für die Schule am Tornowsee ein Benefizkonzert zu geben.
Die Förderschule am Tornowsee in Pritzhagen bietet ihren Schülern unter anderem auch Musiktherapie als Ergänzung des Unterrichts. Obwohl der finanzielle Aufwand verhältnismäßig bescheiden ist, ist es offensichtlich gar nicht so einfach, die dafür notwendigen Mittel aus Spenden aufzubringen.

Als die Musiker des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt(Oder) vor einigen Jahren davon erfuhren, entschlossen sie sich, mit ihren Möglichkeiten zu helfen.
Erstmalig im Herbst 2006, damals unter der Schirmherrschaft von Ministerin Beate Blechinger, musizierten Schüler der Förderschule und Mitglieder des Orchesters in Pritzhagen gemeinsam. Der Erlös kam der Musiktherapie zu Gute. In diesem Jahr musiziert das Ensemble „Opus 3“ zu diesem Anlass.
„Opus 3“, das sind: Volker Kunze – Oboe, Wolfgang Rudolph – Klarinette, Prem Weber – Violoncello. Die drei Musiker präsentieren „eine kleine musikalische Zeitreise“ mit Werken von C.H.Graun, J.Haydn, W.A.Mozart und vielen anderen.

Die Stadtpfarrkirche Müncheberg betrachtet sich seit Jahren als Partner dieser Aktion und stellt ihr Haus kostenlos zur Verfügung.

Das Konzert wurde ebenfalls wieder unterstützt durch den Lions Club Buckow – Märkische Schweiz.
Das Konzert fand am Sonntag, den 25.10.2015 um 17.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Müncheberg statt.


Wann: 25.10.2015 - 17:00 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^