Heimspiel des FC Strausberg - 22.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Heimspiel des FC Strausberg
FC Strausberg - FC Hertha 03 Zehlendorf 1:0 (1:0)
Der FC Strausberg spielt in der Saison 2015 / 16 in der NOFV Oberliga Nord. Am Freitag, 22.04.2016, besiegte er um 19.30 Uhr in der heimischen Energiearena den FC Hertha 03 Zehlendorf mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Roman Turek. Dieses fiel bereits in der 16. Minute.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


FCS macht wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt
Sieben Punkte aus drei Heimspielen in Folge

(ml) Das war Fußball, wie ihn die Fans lieben. Mit Leidenschaft, spielerischer Intelligenz und dem Quäntchen Glück holten die Oberligakicker des FC Strausberg (FCS) am vergangenen Freitagabend beim 1:0 gegen den Tabellenzweiten Hertha 03 Zehlendorf nicht einmal unverdient drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Das Spiel war von beiden Seiten offen geführt und der FCS bot die beste erste Halbzeit in einem Heimspiel unter Trainer Mario Block. Von Beginn an hellwach entwickelte sich ein Schlagabtausch vor den jeweiligen Strafräumen. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und beide Mannschaften suchten den Abschluss. Hinten stand mal wieder die „Null“ und vorn war es eine Freistoßaktion, die den einzigen Treffer des Abends brauchte. Das 1:0 bereitete Tim Bolte mit einem langen Schlag auf den zweiten Pfosten vor, wo Abwehrspieler Roman Turek einnickte. Dem wütenden Anrennen der Zehlendorfer vor allem in Halbzeit zwei war der FCS gewachsen und feierte ausgelassen die Punkte, die den Abstand zum Nichtabstiegsplatz 12 auf zwei Punkte schmelzen ließen. Und diesen Platz nimmt ausgerechnet der nächste Gegner 1.FC Neubrandenburg ein. Mit einem Sieg könnten die Block-Schützlinge also die Plätze mit Neubrandenburg tauschen. Am kommenden Samstag wird um 14 Uhr im Stadion am Badeweg angestoßen.
Im Nachwuchsbereich tat sich der FCS schwerer. Die A-Junioren gingen gegen den Tabellenführer RSV Eintracht Stahnsdorf zu Hause mit 1:5 unter. Die B-Junioren vergeigten ihr Spitzenspiel gegen die SG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf mit 1:3 und mussten ihren Platz an der Sonne mit den Gegnern tauschen. Die C-Junioren verloren gar 1:6 ebenfalls gegen die SG und bleiben Fünfter. Besser machten es die D1-Junioren, die nach dem 8:3 Kantersieg gegen den 1.FV Eintracht Wandlitz Tabellenführer bleiben. Die E1 spielte 4:4 Unentschieden in Basdorf und die F1 gewann gegen den 1.FC Frankfurt/Oder mit 8:6. Wer den Nachwuchs mit seinen Trainertalenten unterstützen möchte, ist jederzeit gern gesehen.


Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Infos vom Verein vor dem Spiel:
JAAAAA – drei Punkte im so wichtigen Derby gegen Victoria Seelow lassen uns mit Selbstvertrauen in das dritte Heimspiel in Serie gehen. Gegner am Freitag, 22.04.2016, um 19:30 Uhr in unserer EnergieArena wird Hertha 03 Zehlendorf sein. Ein unangenehmer, da spielstarker Gegner, der unseren Mannen alles abverlangen wird, um zu punkten.

Zehlendorf kommt mit Wut im Bauch, haben sie doch binnen Wochenfrist ihr
Heimspiel gegen Hansa Rostock II mit 1:3 verloren und mussten Union
Fürstenwalde, die Anker Wismar mit 2:0 in die Schranken verwiesen, in der
Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Gegen einen wütenden Tabellenzweiten
wird es sicher kein Spaziergang und so kommt es wohl entscheidend auf die Sattelfestigkeit der FCS-Abwehr an, die ihr Potential in den letzten Wochen mehrfach unter Beweis stellen konnte.

Tobias Lindner hat sich im Derby am Oberschenkel verletzt und wird wohl
ausfallen. Dafür ist unser Australier Andrew Marveggio nach abgesessener Rot-Sperre wieder in der Startelf dabei. Im Sturm hat Trainer Mario Block die Qual der Wahl. Hinter dem Einsatz von Ondrej Brusch und Bartosz Golebiowski stehen nach Verletzungen noch Fragezeichen. Empfohlen hat sich hingegen Ringo Kretzschmar mit seinem Tor gegen Seelow für sein Rückrunden-Startelfdebüt. Schön, dass sich Kilian Karpe und Oliver Mertins, die beide lange Zeit verletzt waren, mit ihren guten Eindrücken aus dem Derby auch für dieses Spiel empfehlen konnten.



Wann: 22.04.2016 - 19:30 Uhr

Energie-Arena,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^