Musiktheater Aufführung - 15.11.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Musiktheater Aufführung
Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hugo Distler e.V. präsentieren "Brundibar".
Am Sonntag, dem 15.11.2015, erlebte die Musikschule Hugo Distler in Eggersdorf die Musiktheater-Aufführung von "Brundibar".

Die Kinder und Jugendlichen erarbeiteten dieses, nicht leicht zu spielende Stück in der kurzen Zeit vom 12.-16. November unter der Leitung von Lothar Kirchbaum, Rainer Bengs, Andreas Wenske und Alexander Braun. Die Inszenierung war für alle Mitwirkenden eine sehr bereichernde und interessante Arbeit. Für alle Zuschauer war es ein kulturell wertvoller Sonntag-Nachmittag, denn die Kinderoper "Brundibar" fand schon während der Zeit des Krieges im berühmten "Ghetto Theresienstadt" oft den Weg auf die Bühne. Wir befinden uns im 70. Jahr nach Ende des Zweiten Weltkriegs und die Zeitzeugin Frau Dr. Michaela Vidláková aus Prag schilderte zu diesem Anlass ihre Erfahrungen aus dem "Ghetto" genannten Sammellager unter jüdischer Selbstverwaltung in der Garnisonsstadt Theresienstadt.
Mehr Informationen unter: http://www.musikschule-hugo-distler.de...

Wann: 15.11.2015 - 15:00 Uhr

Musikschule Hugo Distler, Bahnhofsstraße 39,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^